Die Hauptversammlung unserer OG Perschling im Gasthaus Wurlitzer begann fast pünktlich um 19Uhr, rund 60 Personen nahmen daran Teil und mussten für den offiziellen Beginn weitere 15 Minuten warten, damit auch weitere Perschlinger die Möglichkeit haben noch daran teilzunehmen. Während der Wartezeit wurden Tombolalose verkauft, um die Miete vom Gasthaus auszugleichen. Um 19:20 wurde dann sogleich mit dem Totengedenken an 3 verstorbene Perschlinger gedacht. Unser Obmann berichtete danach vom vergangenen Jahr, dass für ihn als erstes Jahr als Obmann durchaus anspruchsvoll war. Die Events in 2023 waren sogleich durchaus gelungen, wobei diverse Aktivitäten noch ausbaufähig sind. Der Obmann berichtete auch von etlichen Reparaturen, unter anderem beim Boiler, bei der WC-Anlage und beim Grillhüttendach, was die Finanzen der OG belastete. Mit den Events jedoch war der Finanzhaushalt ausgeglichen. Der Kassierstellvertreter (für Kassierin Sylvia Diendorfer) Herbert Gruber wurde von den Kassaprüfern Markus Seitner und Markus Eigner entlastet. Im Anschluss wurde die Tombola durchgeführt - Glücksengerl Sebastian Haas zog daraufhin 4 Lose. Zu den glücklicken Gewinnern zählten: Petra Rodek (30€ Land lebt auf Gutscheine gesponsert von Walter Ranzenbacher), Gerhard Kuntner (30€ Gasthaus Wurlitzer Gutscheine) und wiederum Petra Rodek (30€ Gasthaus Wurlitzer Gutscheine ). Danach konnte uns Bürgermeister Daniel Weis und Vizebürgermeister Thomas Seyer einen kurzen Überblick auf das aktuelle Gemeindegeschehen geben! Vom aktuellen Status zum Ausbau des Kindergarten bis hin zur Information der neuen App Cities zu Gemeindeinformationen und neuen Defribilatoren, konnten sie den anwesenden Personen einen guten Überblick geben. Im Anschluss wurde eine Präsentation zum Jahresrückblick 2023 gegeben, die durchaus gelungen war und alle Aktivitäten kurz zeigte. Weiter ging es mit den Statutenänderungen: Einerseits wurde die Möglichkeit geschaffen, die Hauptversammlungen statt in den ersten 3 Monaten, nun innerhalb der ersten 6 Monate und somit in wärmeren Monaten (mit Vorausschau auf die Nutzung des VAZ) abzuhalten. Andererseits wurde der Vereinszweck und der Vereinsnamen um die Dorferneuerung erweitert, damit diverse Fördertöpfe für anstehende Reparaturen genutzt werden können. Darunter sollen zB die Renovierung der Bänke, des Materls als auch von Grünflächen zählen. Der nächste Tagesordnungspunkt war der Ausblick für das Jahr 2024 - unser Obmann zählte die diversen Events auf welche mit der OG Perschling zu tun haben, als auch Aktivitäten die im laufenden Jahr anstehen (zB die mögliche Erweiterung des VAZ, die Reparatur der Eingangstür). Zu guter letzt konnte man die Familie Eisinger als Einstandszahler hochleben lassen. Sie luden die anwesenden Personen zu einem Umtrunk ein. Als Dankeschön erhalten sie den Maibaum in diesem Jahr am 30.04.2024!
Gremien
Gemütlichkeit