Perschling

und seine Ortsgemeinschaft

Über die Ortsgemeinschaft Perschling

Ein Verein - viele Aufgaben.

Die Ortsgemeinschaft Perschling wurde als Verein im Jahr 1978 gegründet und soll als Dorferneuerungs und -verschönerungsverein sowie mit Traditionen den Ort attraktiv halten und beleben. Diverse Feste und Aktionen, aber auch Geburtstagsgratulationen zeigen das Engagement der Ortsgemeinschaft.

Alle Perschlinger sind durch ihren Wohnsitz in Perschling automatisch Mitglied in der Ortsgemeinschaft - lediglich ein Einstand soll als Tradation zeigen, dass das Mitglied sich aktiv einbringen möchte. Der Vorstand besteht aus bis zu 10 Mitgliedern, welche diverse Feste, das VAZ und sämtliche Traditionen managen. -Zum Vorstand-

Dorferneuerung bzw. -verschönerung

Ein Ort will auch gepflegt werden.

Nicht nur Traditionspflege, sondern auch Ortsbildpflege steht im Mittelpunkt der Ortsgemeinschaft Perschling

Für das Ansehen von Perschling ist an sich jeder Perschlinger selbst aufgerufen vor seiner Liegenschaft ein vernünftiges Ortsbild zu erhalten. Die übrigen Angelegenheiten werden mitsamt Mitgliedern gemeinsam geklärt und erledigt.

Diverse Aktionen und Anregungen werden die Ortschaft auch in Zukunft zu einem ansehnlichen Ortsbild verhelfen.