Da war er auch schon wieder vorbei, unser 41. Familienwandertag. Bei bewölkten Himmel und zur Jahreszeit passenden Temperaturen konnten wir über 75 Teilnehmer zur Wanderung begeistern. Die Wanderstrecke selbst betrug knapp über 9km. Start war beim Gemeindeamt Perschling, weiter ging es hinten vorbei beim alten Posthaus, entlang diverser Feldwege Richtung Panzing bis zur Labstelle beim Aussichtspunkt "Andreaswarte" bei Rassing. Zurück ging es über Obermiesting und Haselbach bis nach Perschling.
Nachdem das VAZ durch das Hochwasserereignis im September noch immer strom- und wasserlos ist, musste der gemeinsame Abschluss im Gemeindehof durchgeführt werden! Dafür wurde die Getränke- und Speisekarte etwas verkleinert, was aber keinerlei Auswirkungen auf das Gemüt unserer Gäste hatte. Alle Teilnehmer konnten zudem auch bei einer Schätzfrage mit Gewinnmöglichkeit mitmachen. Dabei wollten wir wissen, wieviele Schrauben beim Montieren der renovierten Bänke im Sommer verwendet worden sind. Am nähesten an der Lösung von 268 Schrauben war Familie Plank mit 264 Stück - weiters gewannen auch noch Tanja Haselhofer und Angelika Hickelsberger mit jeweils 6 Stück Abweichung als auch Hannah Dürauer und Franz Weimann mit je 8 Stück Abweichung. Die Preise waren zwei Geschenkskörbe (1x Hauptpreis gesponsert von Walter Ranzenbacher, 1x gesponsert von Land lebt auf Perschling), 1 Kranzldürre + Gutschein von Fleischerei Wurlitzer, 1 Geschenkssackerl von der Familie Pickl (gesponsert von GR Christoph Krendl) sowie 2 Flaschen Wein von der Familie Figl! Vielen Dank hier nochmals an die Sachspenden!
Der gemütliche Ausklang, bei welchem auch unser Bürgermeister Daniel Weis als auch Vizebürgermeister Thomas Seyer nicht gefehlt haben, dauerte noch bis in die späten Abendstunden.
Wir hoffen nächstes Jahr wieder im VAZ feiern zu können und bedanken uns bei allen Gästen als auch bei der Gemeinde Perschling für die Nutzung ihrer Räumlichkeiten als Ausweichmöglichkeit!
Sport und Freizeit
Familie
x9cdhm