Da war er auch schon wieder vorbei, unser 42. Familienwandertag. Bei leider stürmischen aber zumindest zur Jahreszeit passenden Temperaturen mit Sonnenschein konnten wir trotzdem knapp 65 Teilnehmer zur Wanderung begeistern. Die Wanderstrecke selbst betrug knapp über 9km. Start war beim VAZ Perschling, weiter ging es Richtung Weißenkirchen, nach dem Ortsende (Richtung Killing) rauf zum sogennanten "Schlögl". Von dort dann runter nach Killing, entlang der Perschling und zurück zum Mittelpunkt NÖs - dort wurden die Gäste bei der Labstelle versorgt. Beim Rückweg ging es entlang des Erlebniswegs der Gemeinde Kapelln zurück nach Killing und dann entlang der Perschling zurück bis zum VAZ.
Alle Teilnehmer konnten zudem auch bei einer Schätzfrage mit Gewinnmöglichkeit mitmachen. Dabei wollten wir wissen, Meter die Perschling (neu und alter Flusslauf) innerhalb der Gemeindegrenzen verläuft. Am nähesten an der Lösung von unseren 9144m war Erich Golembiowski weiters gewannen auch noch Sonja Buchinger, Waltraud Golembiowski, Luisa Weissenböck und Sabine Harm. Die Preise waren zwei Geschenkskörbe (1x Hauptpreis gesponsert von Walter Ranzenbacher, 1x gesponsert von Land lebt auf Perschling), 1 Kranzldürre + Gutschein von Fleischerei Wurlitzer, 1 Geschenkskorb von der Familie Pickl (gesponsert von GR Christoph Krendl) sowie ein Gutschein wieder von der Fleischerei Wurlitzer! Vielen Dank hier nochmals an die Sachspenden!
Der gemütliche Ausklang dauerte noch bis in die späten Abendstunden. Wir hoffen nächstes Jahr wieder einen schönen Wandertag bei hoffentlich besseren Wetter abhalten zu können und bedanken uns bei allen Gästen!
Sport und Freizeit
Familie